Vorübergehende Sperre meines Ubisoft-Kontos

Im Rahmen unserer ständigen Bemühungen, die Sicherheit von Spielerkonten zu verbessern und aufrechtzuerhalten, sperren wir Konten vorübergehend, sobald betrügerische Aktivitäten im Zusammenhang mit Transaktionen festgestellt werden.

Auf diese Weise wird die Integrität von bereits kompromittierten Konten gewahrt und wir können Ihnen helfen, die Sicherheit Ihrer Konten zu erhöhen.

Wir empfehlen dringend, Ihr Passwort zu ändern und die 2-Schritt-Verifizierung zu aktivieren, sobald Ihr Konto entsperrt wurde.

Um weitere Sperren Ihres Kontos zu vermeiden, bitten wir Sie:

– Geben Sie Ihre Anmeldedaten niemals an Dritte weiter.
– Prüfen Sie, ob Sie sich die Transaktion leisten können, bevor Sie eine Bestellung aufgeben.
– Vermeiden Sie mehrere Kaufversuche, wenn die erste Transaktion abgelehnt wurde.
– Kaufen Sie niemals Spielwährung von nicht autorisierten Händlern.

Die Funktionalität Ihres Kontos (einschließlich der Möglichkeit, Einkäufe zu tätigen) kann eingeschränkt werden, und Ihr Konto kann dauerhaft gesperrt werden, wenn erneut betrügerische Kaufaktivitäten auf Ihrem Konto festgestellt werden.

Solange Ihr Konto gesperrt ist, können Sie auf keine Ubisoft-Websites, Spiele oder Dienste zugreifen.

Bitte beachten Sie, dass wir nicht in der Lage sind, die Sperre Ihres Kontos aufzuheben. Sie erhalten eine E-Mail, sobald die Sperre für Ihr Konto aufgehoben wurde.

Wenn Sie in letzter Zeit keine Einkäufe getätigt haben, kann es sein, dass Ihr Konto aus einem anderen Grund gesperrt wurde, z. B. wegen zu vieler fehlgeschlagener Anmeldeversuche.

Uplay meldet, dass entweder Ihre Anmelde-E-Mail oder Ihr Passwort falsch ist

Dieselben Benutzer in den Foren berichteten, dass sich das Problem schließlich von selbst löste.

Offenbar wurden die Passwörter, die sie bereits ausprobiert hatten, plötzlich wieder gültig.

Die einzige Erklärung dafür, warum ein Passwort jetzt nicht funktioniert, später aber vielleicht funktioniert, ist eine der folgenden:

Probleme mit Ihrem ISP
Malware bringt die Registrierung Ihres PCs durcheinander
Sie haben Ihre Anmeldedaten tatsächlich vergessen

  1. Wenden Sie sich an Ihren Internetdienstanbieter
    Fragen Sie ihn, ob er Änderungen an den Internet- oder Netzwerkeinstellungen in Ihrem Gebiet vorgenommen hat oder nicht.

Wenn ja, fragen Sie, was genau geändert wurde, damit Sie die entsprechenden Maßnahmen ergreifen können.

  1. Überprüfen Sie Ihren PC auf Malware
    Installieren Sie ein Antivirenprogramm eines Drittanbieters und führen Sie eine vollständige Systemprüfung durch, um festzustellen, ob Ihr PC infiziert ist.

Sobald alle Bedrohungen erkannt sind, fügen Sie sie zu Ihrer Virenquarantäne hinzu und versuchen Sie, sich erneut anzumelden.

  1. Vergewissern Sie sich, dass Sie wirklich das richtige Passwort eingegeben haben
    Ubisoft hat die Angewohnheit, Sie von Zeit zu Zeit aufzufordern, Ihr Passwort zu ändern.

Dies geschieht hauptsächlich aus Sicherheitsgründen, und meistens macht man sich nicht einmal die Mühe, sich an diese Gelegenheiten zu erinnern.

Wenn das der Fall ist und Uplay dein Passwort nicht hervorhebt, führe einfach eine Passwortwiederherstellung durch.

  1. Vergewissern Sie sich, dass Sie tatsächlich die richtige E-Mail eingegeben haben
    Es mag albern klingen, aber manche Benutzer versuchen so sehr, sich an ihr Passwort zu erinnern, dass sie am Ende vergessen, welche E-Mail sie verwenden.

Wenn das der Fall ist und Uplay Ihr Passwort oder Ihre E-Mail-Adresse nicht hervorhebt, führen Sie einfach eine Passwortwiederherstellung durch.